Eine aktuelle Auflistung des kompletten Sortiments mit Preisen können Sie hier als pdf herunterladen:

Paukenschlägel

Ich baue alle Paukenschlägel auf Basis von hochwertigen Tonkin-Bambusstielen mit 10-11mm Durchmesser.
Die Stiele werden nach Gewicht, Dicke und Eigenklang gepaart und von Hand geschliffen, geölt und gewachst.
Alle Schlägel werden zudem mit Griffstoppern aus Silikon ausgestattet. Für die Filzschlägel verwende ich speziellen Paukenschlägelfilz aus 100% Wolle von Johanna Daimer aus München.

Ich biete unterschiedliche Paukenschlägel-Serien mit verschiedensten Kernmaterialien und Bezügen an. Auch Extrawünsche und Sonderanfertigungen sind möglich, einfach nachfragen .

Schlägel für
große Trommel

Für meine Große-Trommel-Schlägel verwende ich Rotbuchenstiele mit 18-20 mm Durchmesser,
die sorgfältig von Hand geschliffen, geölt und gewachst werden. Am Griffende befestige ich eine abgerundete Holzscheibe, die primär als Griffstopper dient, aber auch als sekundärer Schlägelkopf verwendet werden kann.
Ich biete Schlägel mit verschiedenen Kernmaterialien und Kopfdurchmessern an, um eine große Bandbreite an Klängen abzudecken.

Mallets

Mallets für Marimba- und Vibraphon mit schwerem Kunststoffkern (Ø 30mm), ummantelt mit unterschiedlich harten Lagen Gummi und von Hand umwickelt mit einem Woll/Synthetik-Mischgarn für ein gutes Verhältnis von warmem Klang und langer Haltbarkeit. Stiele aus gewachster Rotbuche, 8 mm Durchmesser, 42 cm Länge. Die weicheren Modelle haben einen Multitone-Effekt, bei dem der Schlägel in niedriger Dynamik weich klingt und bei stärkerem Anschlag der harte Kern durchklingt.

Tam-Tam-Schlägel

Tam-Tam-Schlägel mit Rotbuchenstiel (25 mm Durchmesser). Schwerer Kopf aus Textilband und einem Mehrschicht-Aufbau aus Filz, gewickeltem Garn und Webpelz. Die Schlägel sind mit verschiedenen Kopfdurchmessern als Paar oder Einzelschlägel erhältlich.

Triangelschlägel

Triangelschlägel aus massivem Edelstahl mit 22,5 cm Länge und fest verklebter Kunststoffhülse als Griff. Erhältlich als einfache Stab-Schlägel in drei verschiedenen Durchmessern oder als Röhrenkopf-Schlägel mit Stahl- oder Messingkopf.